top of page

Naturkosmetik Instagram Top Content

Entdecke die erfolgreichsten Instagram Posts der deutschsprachigen Naturkosmetikmarken im Februar 2024

Im Februar 2024 erlebte die Instagram-Welt der Naturkosmetik eine Flut an Kreativität und Engagement für Nachhaltigkeit. Von innovativen Produktlaunches über umweltbewusste Kollaborationen bis hin zu inspirierenden Bildern, die die Natürlichkeit in den Vordergrund stellen – die Beiträge dieses Monats waren ein echtes Highlight. Marken wie NOELIE und Jean&Len zeigten, dass Schönheit und Umweltschutz Hand in Hand gehen. Tauch ein in die faszinierende Welt der Naturkosmetik, die nicht nur deine Haut, sondern auch dein Herz berührt.

Top Content Banner.png

Februar 2024

Top Instagram Post No. 1

✼ Reel ✼
von
NOELIE

Wie charmant und smart – Noelie setzt auf die Power von Kollaborationen und weiß, wie man ein Reel mit echtem Mehrwert kreiert! Denise Boomkens, bekannt als @and.bloom, wird zur Markenbotschafterin, die zeigt, wie die neu kreierte Haarfarbe das Haar verzaubert – ein cleverer Schachzug, der Authentizität und Expertise vereint.

Die Caption strahlt mit der Einfachheit und Natürlichkeit der Produkte um die Wette. Sie spricht von "Healing Herbs" und "Superfoods", Begriffe, die im Naturkosmetikbereich resonieren. Dazu noch das Versprechen, Schäden zu reparieren – das ist Musik in den Ohren jeder Person, die Haarfärbemittel skeptisch gegenübersteht. Der Einsatz musikalische Einsatz von "Für Elise" ist ein nostalgischer Touch, der Ruhe ausstrahlt und perfekt zur unaufgeregten Atmosphäre passt.

✼ 632 Likes ✼
✼ 99 Kommentare ✼
✼ 4,6 % Engagement ✼



Top Instagram Post No. 2



✼ Karussell-Post ✼
von
Nø Cosmetics

Nø Cosmetics präsentiert ihre Produkte im "Nø Layerin Guide" in der empfohlenen Anwendungsreihenfolge – eine smarte Strategie, um die Anwendung der Produkte zu visualisieren und gleichzeitig die Kundenbindung durch interaktive Elemente zu stärken. Die minimalistische Darstellung der Produkte vor einem neutralen Hintergrund lenkt die Aufmerksamkeit direkt auf die Texturen und Farben der Produkte. Das unterstreicht die Einfachheit der Anwendung. Dieser Ansatz ist clever gewählt, da er sowohl informativ als auch ästhetisch ansprechend ist, was das Engagement und die Markenwiedererkennung fördert.

Vorschlag: Ein starker Call-to-Action, der zum Speichern des Beitrags auffordert, könnte die Interaktionsrate weiter steigern.

✼ 4.192 Likes ✼
✼ 61 Kommentare ✼
✼ 3,4 % Engagement ✼

Top Instagram Post No. 3

✼ Reel ✼
von
Nø Cosmetics

Das Reel von Nø Cosmetics lenkt mittels visuell ansprechendem Stop-Motion-Reel die Aufmerksamkeit auf das Nø Waste Comeback. Der Titel „Nø Waste Comeback“ in Kombination mit einer detaillierten Caption kündigt die Rückkehr der Nø Waste Boxen an und schafft letztendlich mit dem „Save the date“ ein Gefühl der Dringlichkeit.

Der Erstellungsaufwand für solch ein Reel ist zwar höher als für statische Bilder, bleibt jedoch im Rahmen, besonders im Vergleich zu aufwendigeren Videoformaten. Der Beitrag punktet durch seine klare Botschaft und sein Engagement für Nachhaltigkeit, was perfekt zur Markenidentität von Nø Cosmetics passt. Noch mehr Interaktion könnte durch gezielte Fragen zur bevorzugten Box oder Erfahrungsberichte erreicht werden, die die Community zum Austausch anregen und den Social Proof der Initiative verstärken.

✼ 3,936 Likes ✼
✼ 118 Kommentare ✼
✼ 3,3 % Engagement ✼



Top Instagram Post No. 4



✼ Bild-Post ✼
von
Jean&Len

Jean&Len feiert den Valentinstag ❤️❤️ voller Charme und mit einer zarten Note! Zwischen blütenzarten Deko-Blumen lächeln uns die Body Lotion und der Body Balm entgegen, beide strahlend in ihrer schlichten Eleganz und bereit, unsere Hautpflegeherzen höherschlagen zu lassen.

Mit einem Augenzwinkern fragt die Caption: „Willst Du mein Date sein?“ und lädt uns ein, uns in diese "duftastischen" Pflegeprodukte ohne Gedøns zu verlieben. Dieser Post ist eine echte Liebeserklärung an die Naturkosmetik – er flirtet geschickt mit dem Anlass und macht die Produkte zu einem begehrenswerten Valentinsgeschenk für die Haut. Jean&Len zeigen, wie man mit Leichtigkeit und einem Hauch von Romantik die Herzen der Follower*innen gewinnt. Wer könnte da schon nein sagen?

✼ 1.720 Likes ✼
✼ 8 Kommentare ✼
✼ 2,8 % Engagement ✼

Top Instagram Post No. 5

✼ Reel ✼
von
Trettl True

Das Trettl True Reel ist ein Paradebeispiel für effektives Brand Storytelling im Zeitalter des Social Media Marketings. Daniela und ihr Bruder, die Gesichter hinter der Marke, nutzen eine persönliche Ansprache und eine authentische Behind-the-Scenes-Story, um den schnellen Versand hervorzuheben.

Während sie humorvoll durch den Logistikprozess führen, nutzen sie das Reel, um die operative Exzellenz und das Engagement für Kundenzufriedenheit zu demonstrieren. Ein Musterbeispiel für effektives Social Media Marketing, das organische Reichweite generiert und die Markenloyalität erhöht.

✼ 267Likes ✼
✼ 17 Kommentare ✼
✼ 2,7 % Engagement ✼



Beliebte
Naturkosmetik-Hashtags

#natürlichepflege
#nachhaltig
#natürlich
#kosmetikausösterreich
#hautpflegetipps

Diese Hashtags spiegeln das wachsende Bewusstsein für umweltfreundliche Beauty-Routinen wider. #natürlichepflege und #hautpflegetipps bieten Einblicke in sanfte Pflege, während #nachhaltig und #natürlich die Sehnsucht nach authentischen, umweltschonenden Produkten betonen. #kosmetikausösterreich hebt regionale Schätze hervor, die Lokalität und Qualität vereinen, ein Trend, der Verbraucher*innen weltweit begeistert.

Sei immer einen Schritt voraus! Abonniere jetzt unseren monatlichen Bericht für die heißesten Naturkosmetik-Trends auf Instagram!

bottom of page